Nichts.

Standard

Willkommen zum Blog ohne Inhalt. Also einfach nix gscheits. Ein Abbild des wahren Lebens eben. Gut, ist ja nicht so, dass ich nichts erlebe. Im Moment zum Beispiel verspüre ich so ein Kratzen im Hals – ich glaube, ich werd krank. Die Glühbirne in meiner Küche ist auch kaputt, und ich schaffe es noch nicht mal, die Abdeckung zu entfernen. Ein Mann müsste her, aber das ist ein Thema für sich. Will auch keiner hören. Was gibt’s noch? Ich sitze gerade in der Schule: Social Media Management. Ich sollte da mal zuhören, bin halt aber eher praxisorientiert.

Also meine geistigen Ergüsse auf Facebook ernten ja üblicherweise nichts als verständnisloses Schweigen. Zum Beispiel dieser hier:

Dass man in Menschen auf, in Menschen untergeht,
Wildnis der Herzen,
das ist unvermeidlich.
Tobe und schreie,
entfliehe und verbirg dich im Rausch des Stadtgewühls,
im Schoss deiner Feste.
Du entgehst mir nicht, die Jäger sind das Wild.
Schmerz und Erlösung kommen aus Menschenhand.
Ob heut, ob morgen müde im Holz,
kämpfend mit dem Orkan.
Dein Herz ist meine Waffe, Deine Waffe mein Herz.

Norbert Elias

Hat einer von euch eine Idee? Worüber soll ich schreiben? Let me know!

Eine Antwort »

  1. interessiertEinschwein:-)
    grossä respäkt, ich findä, du schribsch extrem guät und unterhaltsam! du schaffsch es sogar, en blog ohni inhalt mit läbä z’füllä! und ich bin sicher, därä meinig sind au vill vo dini facebook- und suschtigä social-media-fründe!
    du gisch i dinä tweets und blogs sehr vill persönlichs vo dir priis! ich stellä fescht, egal wiä guät en kommentar oder en blog gschribä isch, je meh persönlichs das pris gisch, desto überforderter isch dis umfäld (so wiä ich zum bischpil). zumindest wänn thematik öffentlich söll thematisiert wärde.
    uf jedä fall freui mi bereits uf diä nächschtä blogs, wo so herrlich usem läbä griffä sind!

    • Hallo Einschwein 🙂 (es paar Buechstaby stryche und es wär en Eiswein – mmmhh, lecker!)
      Cools Feedbäck, danke! Denn hoffi, i überfordere nöd z’fescht – hätt eigentli scho es nächschts Thema, aber i fürchte, es chönnt ebe genau i dem Punkt e chli z’wyt gah – mal luege! :-)))

  2. Über was Du schreiben könntest? Ich würde vor allem über das schreiben, wozu Du „L u s t“ hast, also was Dir selbst Spass macht und Dir gefällt: Der Rest bringt ja wohl nicht viel! Und dann ist es eigentlich egal, ob es eher persönlich oder unpersönlich ist. Also: M.E. weniger schauen, was Andere gut finden könnten, sondern was finde ich selbst toll und gefällt mir und sollte unbedingt in die Welt hinausposaunt werden! 🙂 Wenn ich ein Blog hätte, würde ich vor allem über Politik, Wissenschaft und Kultur (Literatur, Musik, Theater etc.) schreiben. Und vielleicht könntest Du den Blog noch ein bisschen grafisch aufmotzen, andere Blogs oder Websites verlinken, die Dir gefallen und Dich ev. ein bisschen besser vernetzen, damit Du nicht gerade ein Einsiedler-Dasein führst. Und ja: Unter der Rubrik „about“ könntest Du natürlich auch noch was schreiben, damit die Leute wissen, mit wem sie es zu tun haben: also ev. auch noch ein hübsches Bildchen von Dir! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar